Herzlich willkommen!

Auf diesen Seiten will der Verein „Politik für Bayern“ rechtliche Zusammenhänge erklären und an rechtspolitischen Diskussionen teilzunehmen. Dies ist aber kein juristisches Fachportal, wir richten uns ausdrücklich auch an Laien und allgemein Interessierte. Und es wird auch nicht darum gehen, an konkreten Rechtsfällen teilzuhaben oder gar rechtliche Beratung anzubieten. Dafür gibt es Anwälte, die dies beruflich machen und sich mit der gebotenen Tiefe Einzelfällen widmen können.

Unsere Schreiber sind Jura-Studenten, rechtlich Interessierte sowie Volljuristen. Durch diesen Mix gelingt es uns (hoffentlich), über die Nischen fachlicher Auseinandersetzungen hinaus Inhalte anzubieten, die Verständnis für juristische Fragen vermitteln.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten!

owered