Impressionen aus Landsberg

Die Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech ist – neben Stadelheim – wohl das bekannteste bayerische Gefängnis. Über einen Besuch dort habe ich bereits geschrieben.

Heute wollte ich einige Bilder davon mit meinen Lesern teilen:

Unterführung unter dem Hindenburgring. Rechts im Bild der Haupteingang, in der Mitte ragt der Turm des Gefangenentrakts auf.
Unterführung unter dem Hindenburgring. Rechts im Bild der Haupteingang, in der Mitte ragt der Turm des Gefangenentrakts auf.

Falls noch jemand Zweifel hatte, wo er hier ist...
Falls noch jemand Zweifel hatte, wo er hier ist…
Der festungsartige Haupteingang. Über die Tür in der Mitte gelangt man in die Eingangsschleuse. Dort darf man nicht mehr photographieren.
Der festungsartige Haupteingang. Über die Tür in der Mitte gelangt man in die Eingangsschleuse. Dort darf man nicht mehr photographieren.
Die Außenmauer mit Stacheldraht und Wachtürmen sowie die Besucherparkplätze.
Die Außenmauer mit Stacheldraht und Wachtürmen sowie die Besucherparkplätze.

Besonders spektakulär ist das zugegebenermaßen nicht. Aber aus dem Innenleben der Anstalt darf man natürlich keine Bilder machen.

Click to rate this post!
[Total: 48 Average: 4.8]