Die Top Ten für den April 2017

car-accident-2165210_640Auf urteilsbesprechungen.de ging es um eine Gerichtsentscheidung, die sich um die Rechtswirkungen des Katasters dreht. Anhand dessen wurden Grundbuch, Kataster und ihr Zusammenhang erläutert.

Bei Verkehrsunfällen bietet die Versicherung des Gegners oft die Abwicklung an. Ob das eine gute Idee ist, führt verkehrsrecht-faq.de aus.

Die soziale Auswahl ist bei arbeitsrechtlichen Kündigungen bedeutend. Aber was ist hier zu beachten?

data-858360_640Ein Schufa-Eintrag ist für viele Menschen ein Horror. Mietrecht-faq.de erklärt, ob ein solcher Schufa-Eintrag wegen Mietschulden möglich ist.

Ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) pleite, müssen die Gesellschafter Geld nachschießen.

Eine Nutzungsänderung verändert das Gebäude nicht baulich, sondern nur dessen Verwendung. Trotzdem kann dies baurechtlich bedeutsam sein.

Das Steuergeheimnis ist ein zentrales Prinzip der Abgabenordnung. Auf steuerrecht-faq.de finden Sie grundlegende Fragen und Antworten dazu.

Fast alle Straftaten verjähren. Der Beschuldigten-Notruf klärt einige Fragen dazu:

Im Strafrecht ist die Notwehr ein wichtiger Rechtfertigungsgrund. Im April ging es unter anderem um Abwehrprovokation und Notwehrexzess.

Als Opfer einer Straftat bekommt man unter Umständen Schmerzensgeld. Dessen Höhe ist aber nicht so leicht zu beurteilen.

Außerdem wurden die Domains anwalt-unternehmensberatung.de, anwaltliche-unternehmensberatung.de und rechtliche-unternehmensberatung.de mit Inhalten gefüllt.

Click to rate this post!
[Total: 49 Average: 4.9]

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Kommentare und Pings sind momentan nicht erlaubt.

AddThis Social Bookmark Button

Kommentarfunktion deaktiviert.

owered